Deutscher Judo-Bund - Trainer DES JAHRES 2023
Traditionell wurden auch in diesem Jahr Auszeichnung „Trainer/in des Jahres 2023" bei der Deutschen Meisterschaft der Männer und Frauen am 26.10.2024 in Stuttgart vorgenommen.
Erstmals wurde diese große Ehre einem Trainer vom Sportclub Charis zu teil.
In der Kategorie besonderes Engagement erhielt unser langjähriger Trainer und Mitglied des Vorstandes Udo Tietz die Auszeichnung zum „Trainer des Jahres 2023“ aus den Händen des DJB-Präsidenten Thomas Schynol und Judo-Magazin-Redakteur Oliver Kauer-Berk.
Udo ist ein Wiedereinsteiger. 2011 zog er nach 32 Jahren Pause wieder seinen Judogi und seinen blauen Gürtel an und ist seitdem wieder fasziniert von Judo. Mittlerweile trägt er den 4. Dan, ist Trainer mit A-Lizenz, erster Vorsitzender seines Vereins und ist sogar DJB-Kata-Kader. Sein Verein ist für ihn das zweite Zuhause geworden. Er betreut dort die Erwachsenen, die Eltern-Kind-Gruppe, das Kata-Training und er unterrichtet nach einer weiteren Ausbildung auch Taiso.
Zu den ersten Gratulanten vor Ort zählten unter anderem die Preisträgerin „Trainerin des Jahres – in der Kategorie Spitzensport“ Claudia Straub vom TSV München Großhadern sowie unser Präsident des Judo-Verband Berlin und Vizepräsident des Deutschen Judo Bund Thomas Jüttner.
Lieber Udo, der ganze Verein ist unglaublich stolz auf dich und freut sich auf viele großartige Jahre mit dir als Trainer auf der Matte.
Herzlichen Glückwunsch.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
"Viele schaffen mehr" - Spendenaufruf für neue Mattenwagen
Di, 15. Oktober 2024
48. Jüterboger 3-Tore Pokal
Mi, 20. November 2024